20 Februar 2009

Endlich wieder eine Meldung

So, es ist schon ewig nichts passiert auf meinem Blog und daher nehme ich mir mal ein bisschen Zeit jetzt was zu schreiben.
Nun bin ich schon seit vier Monaten wieder in Rostock und fühle mich richtig wohl hier. Noch besser würde es mir allerdings gehen, wenn ich endlich wüsste, mit welchem Job es hier nun weitergeht. Eigentlich will ich ja schon amliebsten vor der Klasse stehen und Deutsch und Geschichte unterrichten, aber die Entscheidung fällt erst im März irgendwann. Aber ich habe ja auch noch die Bewerbung als Buchhändlerin und sogar als Hebamme laufen. Für die Buchhändlerin wird das Bewerbungsgespräch im März stattfinden, obwohl mich der Chef ja nun schon sechs Jahre kennt und mich auch täglich arbeiten sieht.Aber was solls, ich habe ja nichts zu verlieren. Was mit der Hebammenausbildung ist, habe ich keine Ahnung, die hatten zwar schonmal nachgefragt, ob das Interesse noch besteht, aber das ist nun auch schon zwei Wochen her und es sollte eigentlich zum 01.04. losgehen und da sollte ich doch wenigstens schon eine Einladung zu einem Gespräch bekommen haben, denke ich. Aber Thalia sieht ja schon ganz gut aus und wenn es mit dem Referendariat nicht klappen sollte,ist wenigstens nicht das ganze Studium umsonst gewesen. Aber eigentlich denke ich, dass Lehrerin schon meine Berufung ist.
Ansonsten singe ich wieder in meinem alten Chor und wir haben vor zwei Wochen ein grandioses Konzert hingelegt. War sowohl von den Leuten auf der Bühne,als auch im Publikum der bisherige Rekord. Bericht gibt es auf unserer Homepage, die auch mit meinem Blog verlinkt ist.
Das solls dann auch erstmal gewesen sein, denn ich gehe jetzt eine Wohnung angucken.

Keine Kommentare: