20 August 2008

Was wohl die Zukunft bringt?

Da ich ja nicht wirklich was zu tun habe im Moment, schreibe ich eben mal ein bisschen regelmäßiger hier auf dem Blog. Nicht, dass sich seit dem letzten Eintrag erstaunliches getan hätte, aber die ein oder andere Neuigkeit gibt es dann doch. In der Wohnung kann ich nun zum Glück bis zum 22.09. bleiben und da ist die Chance dann schön größer, dass ich bis dahin wenigstens weiß, ob es mit dem Referendariat in Niedersachsen klappt. Noch habe ich nichts gehört. Dafür gab es heute Nachricht aus Schleswig-Holstein, dass ich da zumindest ins Hauptverfahren vorgerückt bin, was zwar noch nicht heißt, dass ich auch einen Platz bekomme, aber immerhin bin ich im Verfahren geblieben. Allerdings haben die den Einstellungstermin vom 01.11. auf den 01.02. verlegt, was natürlich echt blöd ist. Aber wenn dann ein Job winkt, warte ich auch noch drei Monate länger *Augen roll*.
Aber vielleicht ist das ja schon ein kleiner Lichtblick.
Ansonsten vertreibe ich mir hier die Zeit mit schreiben, stricken, lesen und Fern sehen und natürlich Rad fahren, wenn das Wetter es zulässt. Ich würde ja sonst auch ein bisschen in unser Ferienhaus fahren, aber da ich jetzt jeden einzelnen Tag, den ich nicht in Hamburg verbringe beim Arbeitsamt genehmigen lassen muss, verkneife ich es mir. Wenn ich die Zusage aus Niedersachen bekomme, kann ich die Arbeitslosigkeit wieder abmelden und dann kann ich immernoch in Urlaub fahren.
Tja, so viel für heute...

Keine Kommentare: